Details zu ITIL® Foundation

Als Teilnehmer an unserer dreitägigen ITIL® Foundation werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie erfahren wie Sie ITIL dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Inhalte

Trainingsinhalte ITIL®:

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL®-Konzept
  • Philosophie des Service Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL® Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation-Prüfung

Lernziele

Lernziele ITIL®:

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL® Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL® Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten ITIL® Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL® Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.
  • ITIL® Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung

Zielgruppe

Zielgruppen für die ITIL® Zertifizierung:

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager
  • Teilprojektleiter
  • Voraussetzungen: keine

Zertifizierung

Die ITIL® Foundation Prüfung findet im Anschluß an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Für die bestandene ITIL® Foundation-Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management, welches Voraussetzung für eine weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL Curriculums ist.

ITIL® hier anfragen